Startdatum 24.05.2019
Ort Frankfurt am Main

Präventiver Restrukturierungsrahmen ante portas – Auswirkungen für die Praxis und Spielräume der Umsetzung

Ein „Must“ für alle Professionals, die wissen möchten, ob und wie die Restrukturierungsrichtlinie ihr bisheriges Tätigkeitsfeld künftig beeinflussen wird. 

Viele Diskussionen wurden schon geführt. Nun liegt die finale Fassung der Restrukturierungsrichtlinie auf dem Tisch. Die Mitglieder der Europagruppe waren an der Erstellung der Richtlinie aktiv beteiligt bzw. haben diese als erfahrene Restrukturierer und Insolvenzexperten begleitet und kommentiert. In einem eintägigen Workshop möchte die Europagruppe nun allen Interessierten die Richtlinie einschließlich der Fragen ihrer Anwendbarkeit, ihrer Werkzeuge und ihrer Auswirkungen auf Folgeinsolvenzen im Detail vorstellen und gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen erarbeiten, wie eine effektive, faire und transparente Umsetzung der Richtlinie in deutsches Recht aussehen könnte.

Das Programm wird rechtzeitig vor der Veranstaltung veröffentlicht.

 

Information und Organisation: DeutscheAnwaltAkademie, Michaela Jürgens, Littenstr. 11, 10179 Berlin

+49 (30) 72 61 53 183,  juergens@anwaltakademie.de

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.