Deutscher Anwaltstag: Debt-Equity-Swap in der Krise

Könnten die verhee­renden Folgen der Corona Pandemie und das StaRUG die Wende bringen und die Debt-Equity-Swaps ins Rampenlicht stellen? Ist in dem Rahmen eine ausglei­chende, allen Beteiligten gerecht werdende Lösung möglich, die effektiv und effizient ist? Debt-Equity-Swaps wurden seit Inkraft­treten des ESUG 2012 nur selten genutzt. Zusätzlich laufen Details und Verhand­lungen weitgehend hinter verschlossenen Türen. Der wohl prominenteste Fall in Deutschland war 2014 das Immobi­li­en­un­ter­nehmen IVG.

Gemeinsame Veranstaltung mit der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Es handelt sich um ein Online-Seminar, das einzeln buchbar ist und eine Anmeldung erfordert. Das Programm finden Sie hier.

 

Information und Organisation: DeutscheAnwaltAkademie, Michaela Jürgens, Littenstr. 11, 10179 Berlin

+49 (30) 72 61 53 183,  juergens@anwaltakademie.de