Rundbrief

Rundbrief 6/2020

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Herbsttagung am 9. und 10. Oktober 2020 in Lübeck war in mehrfacher Hinsicht eine Besondere.

Zum einen war es nach langer Zeit die erste Präsenzveranstaltung der ARGE, die unter strengen Corona-Auflagen stattfinden konnte, zum anderen wurde unser langjähriger Geschäftsführer, Udo Henke, als Geschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Vielen, die Udo Henke mit seinem jugendlichen Charme, seinem freundlichen, sachlichen und engagierten Auftreten kennen, kam dabei das Bild „der Lotse geht von Bord“ in den Kopf. mehr...


Mit freundlichen kollegialen Grüßen,
Rechtsanwalt Jörn Weitzmann
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung
im Deutschen Anwaltverein

Berlin, den 23. Oktober 2020

 

Veranstaltungen

Die nächsten Veranstaltungen
Unsere weiteren Veranstaltungen in 2020 mehr...

Restrukturierung in Deutschland nach dem StaRUG
Online-Seminar am 23. November 2020 mehr...

Save the date: 18. Deutscher Insolvenzrechtstag, 17.-19. März 2021

Gesetzgebung

SanInsFOG und StaRUG
Gesetzentwurf zur Umsetzung der Restrukturierungsrichtlinie mehr...

Reform der Restschuldbefreiung
Sachverständigenanhörung am 30. September 2020 mehr...

Reform des P-Kontos
Gesetz am 8. Oktober verabschiedet mehr...

COVInsAG
Eingeschränkte Verlängerung bis 31. Dezember mehr...

Aktuelles

Wissenschaftspreis
Bewerbungsschluss 30.11.2020 mehr...

Fortbildung im Selbststudium

Aktuelle Entscheidung
Fachanwaltsfortbildung zu Eröffnungsverfahren und Anfechtung mehr...

Weitere Fortbildungsentscheidungen
Fortbildungsstunden aus früheren Rundbriefen mehr...

Rundbrief vom

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.