ARGE Insolvenzrecht & Sanierung

Law Practice

ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV).

About us

Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein ist ein Zusammenschluss von rund 1.430 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, deren berufliches Interesse sich besonders auf das Insolvenzrecht und die Sanierung von Unternehmen richtet. Unser Ziel ist es, als Berufsfachverband die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern, Fragen des Insolvenzrechts und der Sanierung von Unternehmen in der Krise zu erörtern und zur Fortbildung auf diesen Gebieten beizutragen. Um sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene die Möglichkeit zur Fortbildung und zum Netzwerken zu geben, veranstalten wir jährlich den Deutschen Insolvenzrechtstag in Berlin und den Europäischen Insolvenzrechtstag in Brüssel. Außerdem schreiben wir seit 2017 einen Wissenschaftspreis aus, um Impulse aus der Wissenschaft für die Praxis zu fördern. Twitter: https://twitter.com/argeinso Impressum: https://arge-insolvenzrecht.de/de/impressum

Industry
Law Practice