Nr. 03/20: 17. Deutscher Insolvenzrechtstag – DIT online

„Ausgewählte Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zum Insolvenzrecht“

– Arbeitsgemeinschaft bietet am 26. März ihren Mitgliedern und DIT-Teilnehmern zwei Vorträge online an –

Berlin, 24.03.2020 Der 17. Deutsche Insolvenzrechtstag musste wie alle Großveranstaltungen abgesagt werden. Pünktlich zum eigentlichen Eröffnungstermin bietet die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV) die Online-Teilnahme an den ersten beiden Vorträgen an, die für den diesjährigen DIT geplant waren.

Am 26. März 2020 von 10.00 bis 12.30 Uhrkönnen alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und alle DIT-Teilnehmer an den Vorträgen von Prof. Dr. Godehard Kayser und Prof. Dr. Ingo Drescher online teilnehmen.

1. Prof. Dr. Godehard Kayser, Vorsitzender Richter des IX. Senats am BGH, Karlsruhe
Neueste Rechtsprechung des IX. Senats des BGH

2. Prof. Dr. Ingo Drescher,
Vorsitzender Richter des II. Senats am BGH, Karlsruhe
Insolvenzrechtlich relevante Rechtsprechung des II. Senats des BGH

Die Arbeitsgemeinschaft plant, auf der Online-Plattform weitere Beiträge zum DIT anzubieten und informiert zeitnah darüber.

Das Angebot, zu dem die Arbeitsgemeinschaft bereits per Mail eingeladen hat, ist exklusiv und kostenlos für ihre Mitglieder und alle Teilnehmer, die sich für den DIT 2020 angemeldet hatten.

Journalistinnen und Journalisten, die teilnehmen möchten,
melden sich bitte bei

Michaela Jürgens