Europa

Gründung eines europäischen Dachverbands

Die Arbeitsgemeinschaft ist Gründungsmitglied eines europäischen Dachverbands von Insolvenzpraktikern. 

Nachdem bereits seit mehreren Jahren über einen Dachverband von Insolvenzpraktikern auf europäischer Ebene diskutiert wird, ist die Gründung der European Association of Insolvency Office Holders‘ Organisation (EAIO) mit voraussichtlich zwölf Mitgliedern aus neun Ländern nun beschlossen. Der Verein soll nach belgischem Recht organisiert sein.

Mitglieder aus dem GfA und der Europagruppe der Arbeitsgemeinschaft waren in den letzten Jahren maßgeblich an den Gründungsgesprächen beteiligt und werden in dem neuen Verein Vorstandsämter übernehmen. Näheres werden wir Ihnen in den nächsten Monaten berichten, sobald alle Einzelheiten feststehen.

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.